Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling

Buchvorstellung

Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe KlingDie Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling

Originalausgabe erschienen 2009 bei Ullstein.

• Berlin: Ullstein, 2009.ISBN: 978-3-548-37257-0.271 Seiten.
    • [Hörbuch] Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2009.Gesprochen von Marc-Uwe Kling.ISBN: 3869090170.2 CDs.

'Die Känguru-Chroniken' ist erschienen alsals HC nicht erhältlicherschienen als TBerschienen als CD

»Die Känguru-Chroniken« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

In Kürze:

»Ich bin ein Känguru – und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.« Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet.

Ihre Meinung zu »Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Chroniken«

David kobbert zu »Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Chroniken«17.01.2015
    Sozialkritische humoristik par excellence!! Das witzigste und zugleich schockierend wahrste Buch seit langem....auch die beiden Nachfolger des buches lassen nicht nach....im Gegenteil....ein Muss für alle, die von M.Barth und Co. genug haben!!!das Känguru und Marc-Uwe im Dialog sind einfach so herrlich schockierend ehrlich dass man sie zwangsläufig lieben muss, ausser man ist Kapitalist (ohne Humor) oder Nazi, aber für die ist das meiste eh zu hoch ;-) ...als Hörbuch noch besser....10/10
    Ihr Kommentar zu Die Känguru-Chroniken