Anthony Doerr

Anthony Doerr, 1973 in Cleveland geboren, gilt seit der Veröffentlichung des Erzählbands »Der Muschelsammler« 2002 als literarisches Talent. Für »Alles Licht, das wir nicht sehen« wurde er unter anderem mit dem renommierten Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Das Buch stand auf Platz eins der New York Times Bestsellerliste. Für seine Erzählungen hat er bislang vier Mal den renommierten »O. Henry Prize« erhalten. Im Jahr 2007 wurde Anthony Doerr von der britischen Literaturzeitschrift »Granta« auf die Liste der »21 Best Young American Novelists« gesetzt. Er lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Boise, Idaho. [Quelle: randomhouse.de]

Romane von Anthony Doerr(in chronologischer Reihenfolge):

Der Muschelsammler(????)
Memory Wall
Memory Wall(2011)
Alles Licht, das wir nicht sehen
All the Light We Cannot See(2014)