Belletristik-Neuerscheinungen

Seite:

Blau weiß rot in vielen Farbenvon

: Blau weiß rot in vielen Farben
jetzt bestellen:

Blau weiß rot in vielen Farben bestellen bei amazon.de

Vive la France – aber: wie lebt es sich denn eigentlich heute in Frankreich? Was hoffen die Franzosen, was fürchten sie, was sehnen sie herbei, was lieben sie? Eine literarische Anthologie, die einen Einblick gibt in die Seele Frankreichs, in das Leben heute – unterhaltsam, fundiert und vielseitig. Mit Erzählungen, Gedichten, Karikaturen, Chansons, Comics, mit mehrheitlich ganz aktuellen Texten, denen aber auch klassische gegenüberstehen – um Tradition und Veränderung des esprit français erlebbar zu machen. Ein Blick auf unseren großen Nachbarn in Blau, Weiß, Rot – und vielen anderen, überraschenden Farben.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei dtv, ISBN: 978-3423261524.
EUR 16,90 (Broschiert). 304 Seiten.

Mittsommer bei den Elchenvon

: Mittsommer bei den Elchen

jetzt bestellen:

Mittsommer bei den Elchen bestellen bei amazon.de

Zu Mittsommer trifft man sich im Norden mit Freunden und Familie, man feiert im Sommerhaus auf dem Land oder auf einer der vielen Inseln vor der Küste. So auch in den hier versammelten Geschichten: Bekannte Autoren aus Skandinavien wie Henning Mankell, Helene Tursten, Marie Hermanson, Håkan Nesser und Katarina Mazetti erzählen von knisternden Begegnungen, stimmungsvollen Mittsommerfeiern und spannenden Verfolgungsjagden. Die schönsten Sommergeschichten aus dem hohen Norden — für die Hängematte, für faule Nachmittage am See oder gemütliche Abende im Ferienhaus.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Piper, ISBN: 978-3-492-31097-0.
(Taschenbuch). 272 Seiten.

Die Summe aller Möglichkeitenvon Adam, Olivier

Adam, Olivier: Die Summe aller Möglichkeiten

Die Summe aller Möglichkeiten bestellen bei amazon.de

Deutsche Erstausgabe.

Was bleibt vom Zauber der Côte d‘Azur, wenn die Touristen abreisen? Der Amateurfußballer Antoine wird beinahe tot geschlagen, seine Heimat, ein kleiner Badeort, von einem Sturm verwüstet. Am Strand taucht eine junge Frau auf, sie spricht kein Wort, und mehrere Männer verschwinden spurlos. Der Fußballtrainer, die Sozialarbeiterin, der Kommissar, Antoines Freunde und Familie, seine Mannschaft und deren Gegner, seine Feinde – sie alle versuchen zu ergründen, was geschehen ist. Sie sind auf sich selbst zurückgeworfen, kreisen um Träume, Pläne, die Liebe. Olivier Adam zeichnet das Panorama eines Frankreichs in der Krise und empfiehlt das Gegengift: Mitgefühl.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Klett-Cotta, ISBN: 978-3-608-98033-2.
EUR 25,00 (Gebundene Ausgabe). 448 Seiten.

Wenn du vergisstvon Ballantyne, Lisa

Ballantyne, Lisa: Wenn du vergisst

jetzt bestellen:

Wenn du vergisst bestellen bei amazon.de

Deutsche Erstausgabe.

Die Londoner Lehrerin Margaret Holloway ist auf dem Weg von der Schule nach Hause, als ihr Wagen in einen Unfall gerät. Sie ist gefangen in dem Fahrzeug, das kurz davor ist, in Flammen aufzugehen. Ein Fremder befreit sie und verschwindet sofort wieder. Anfangs kann sich Margaret kaum an etwas erinnern - wie so oft in ihrem Leben. Nur die Narben im Gesicht des Mannes sind ihr deutlich vor Augen. Doch nach und nach kehren die Erinnerungen zurück: nicht nur an den Unfall, sondern auch an Erlebnisse in ihrer Kindheit in Schottland, die sie allzu lange verdrängt hat …

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei btb, ISBN: 978-3-442-71525-1.
EUR 9,99 (Taschenbuch). 464 Seiten.

Das Fenster zur Sonnevon Bambaren, Sergio

Bambaren, Sergio: Das Fenster zur Sonne

Das Fenster zur Sonne bestellen bei amazon.de

Manche Vögel sind nicht dazu gemacht, im Käfi zu leben. Sie müssen frei sein. Das denkt auch Sergio Bambaren, als er seine Wohnung aufgibt, um aus der lärmenden Großstadt Lima an einen einsamen, unberührten Strand im Norden Perus zu ziehen. Kaum hat er sich an diesem wunderschönen Ort niedergelassen, geschieht etwas Außergewöhnliches: Innerhalb kürzester Zeit verwandelt sich sein Strandhaus in eine Art Arche Noah. Esel beginnen von den Bäumen in seinem Garten zu fressen, Wale und Delfie spielen mit ihm im Wasser, Robben liegen am Strand und lassen sich von ihm streicheln, ein wilder Fuchs läuft ihm zu und lebt fortan mit ihm in seinem Zuhause. All diese Tiere teilen mit Sergio ihre Weisheiten und Erfahrungen. Sie führen ihm vor Augen, welchen Schaden die Menschen in der Natur angerichtet haben und wie wichtig es ist, der Welt sowie all ihren unterschiedlichen Bewohnern mit Respekt entgegenzutreten.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Piper, ISBN: 978-3-492-31107-6.
EUR 9,99 (Taschenbuch). 144 Seiten.

Ich schenk dir die Hölle auf Erdenvon Berg, Ellen

Berg, Ellen: Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Ich schenk dir die Hölle auf Erden bestellen bei amazon.de

So ein mieser Schuft! Als Carina entdeckt, dass Ehemann Sven sie betrügt, bricht ihre heile kleine Welt zusammen. Klar, Lust und Leidenschaft sind nach zehn Jahren Ehe und zwei Kindern auf der Strecke geblieben. Doch dass Sven mit seiner Neuen all die romantischen Highlights genießt, die sich Carina immer gewünscht hat, ist zu viel. Sie beschließt, ihn direkt in die Scheidungshölle zu schicken. Und die Neue gleich dazu. Soll sie ruhig merken, wie angenehm das Leben an Svens Seite ist, wenn seine Kinder sonntagmorgens Hockeytraining haben oder Brechdurchfall bekommen ... Während ihres Rachefeldzugs blüht Carina auf. Die Männer stehen Schlange – und plötzlich auch Sven. Was tun?

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Aufbau, ISBN: 978-3-7466-3290-2.
EUR 10,99 (Taschenbuch). 336 Seiten.

Ein, zwei Wolken am Himmelvon Binkert, Dörthe

Binkert, Dörthe: Ein, zwei Wolken am Himmel

Ein, zwei Wolken am Himmel bestellen bei amazon.de

Unerwartet hat Nina Tante Rikes kleines Friesenhaus geerbt, in dem sie glückliche Kindertage verbracht hat. Also sagt sie Freund Leo, ihrem Job als Grafikdesignerin und München für eine Weile ade. Nur so lange, bis der Hausverkauf abgewickelt ist. Doch es kommt anders als geplant. Und das hat nicht nur mit Ninas Jugendliebe Malte, der Katze Fritzchen, der betagten Nachbarin Gesche zu tun, sondern auch mit den Rosenstöcken und Stachelbeerbüschen im Garten – und dem wunderbaren Himmel über dem Meer. Nina fühlt sich plötzlich im Leben angekommen.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei dtv, ISBN: 978-3423216807.
EUR 9,95 (Taschenbuch). 256 Seiten.

Im unwahrscheinlichen Fallvon Blume, Judy

Blume, Judy: Im unwahrscheinlichen Fall

jetzt bestellen:

Im unwahrscheinlichen Fall bestellen bei amazon.de

1951: Die 15-jährige Miri Ammerman wächst wohlbehütet im Städtchen Elizabeth, New Jersey, auf. Ihr Vater hat sich zwar früh aus dem Staub gemacht, aber ihre liebevolle und kämpferische Mutter, ihre weise Oma, ihre beste Freundin Natalie und all die anderen Menschen in ihrem Umfeld stehen ihr bei ihren Schritten ins Erwachsenenleben zur Seite. Als sie ihre erste große Liebe Mason kennenlernt, scheint das Glück perfekt zu sein. Doch dann stürzt ein Flugzeug ab, und nichts ist mehr, wie es war.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Heyne, ISBN: 978-3-453-42179-0.
EUR 10,99 (Taschenbuch). 512 Seiten.

The Ivy Years - Bevor wir fallen von Bowen, Sarina

Bowen, Sarina: The Ivy Years - Bevor wir fallen

The Ivy Years - Bevor wir fallen bestellen bei amazon.de

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde – im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass ihr das Probleme bringen wird: Adam ist gut aussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin, und für Adam und Corey scheint es keine Chance zu geben ...

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Lyx, ISBN: 978-3736304505.
EUR 10,00 (Taschenbuch). 352 Seiten.

Fliedersommervon Bramley, Cathy

Bramley, Cathy: Fliedersommer

Fliedersommer bestellen bei amazon.de

Deutsche Erstausgabe.

Holly Swifts größter Traum wird wahr, als ihr eine Stelle auf Wickham Hall angeboten wird. Gemeinsam mit Ben, der Hollys Herz auf Anhieb höherschlagen lässt, organisiert sie die schillernden Sommerfeste und Hochzeiten auf dem prächtigen Anwesen, das Zeit ihres Lebens ein besonderer Ort für sie war. Bereits als Kind ist sie durch die Gärten und Gänge des Schlosses gewandert. Doch welche Geheimnisse das Gemäuer wirklich für sie bereithält, muss Holly erst noch erfahren ...

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Heyne, ISBN: 978-3-453-42207-0.
EUR 9,99 (Taschenbuch). 448 Seiten.

Seite: