Belletristik-Neuerscheinungen

Seite:

Alles oder nichtsvon Ahrnstedt, Simona

Ahrnstedt, Simona: Alles oder nichts

jetzt bestellen:

Alles oder nichts bestellen bei amazon.de

Nachdem die Journalistin Ambra Vinter mit einer Enthüllungsstory einen landesweiten Skandal heraufbeschworen hat, wird sie nach Kiruna zwangsversetzt. Kiruna ist die nördlichste Stadt Schwedens und der letzte Ort, an dem Ambra kurz vor Weihnachten sein möchte. Dort trifft sie auf den Sicherheitsexperten und Exsoldaten Tom Lexington, der bei einem Auslandseinsatz im Tschad Schreckliches erlitten hat und seitdem traumatisiert und zurückgezogen lebt. Schnell macht Tom ihr klar, dass er eine hochnäsige Karrierefrau aus der Großstadt hier überhaupt nicht gebrauchen kann. Und obwohl auch Ambra zunächst alles andere als begeistert von dem zerzausten, unfreundlichen Macho ist, entdeckt sie schon bald eine neue, unerwartete Seite an ihm, die es ihr unmöglich macht, sich fernzuhalten …

Auf dem Merkzettel von 1 Couch-Benutzer(n).

erscheint März 2017 bei Lyx, ISBN: 978-3802599477.
EUR 15,00 (Broschiert). 608 Seiten.

und in dem Moment holt meine Liebe zum Gegenschlag ausvon Anselm, Doris

Anselm, Doris: und in dem Moment holt meine Liebe zum Gegenschlag aus

und in dem Moment holt meine Liebe zum Gegenschlag aus bestellen bei amazon.de

Deutsche Erstausgabe.

Was ist der Auslöser für Veränderung in unserem Leben? Die Nachricht einer längst vergessenen Freundin, eine Kränkung zu viel, eine absurde Passion, der es plötzlich nachzugeben gilt. In Doris Anselms Erzählungen begegnen uns Karrieremenschen und Loser, Charismatiker und Verrannte, die diese Momente auslösen oder erleben. So wechselt ein Schmuckstück den Besitzer, unpersönlich und doch symbolträchtig. Am Ende ist ein Mädchen erwachsen geworden und ihr Lehrer ein Stück kindlicher. Dabei bleibt manches scheinbar Wichtige elegant in der Schwebe, um den Blick fürs Wesentliche zu öffnen. Stets wirken Ereignisse aus der Vergangenheit in eine intensiv wahrgenommene Gegenwart hinein, ein bedrohlicher Unterton schwingt mit, ein böses Wuchern und Wachsen.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint März 2017 bei Luchterhand, ISBN: 978-3630875262.
EUR 18,00 (Gebundene Ausgabe). 192 Seiten.

Das smaragdene Licht in der Luftvon Antrim, Donald

Antrim, Donald: Das smaragdene Licht in der Luft

Das smaragdene Licht in der Luft bestellen bei amazon.de

Da kauft ein untreuer Mann seiner Frau einen Blumenstrauß für 350 Dollar, während sie mit seinem besten Freund, der ihr Geliebter ist, und dessen Frau, die seine Exgeliebte ist, in einem Lokal auf ihn wartet («Noch ein Manhattan»). Eine Schulinszenierung von Shakespeares «Mittsommernachtstraum», getragen vom anarchischen Furor der Texte, von zu viel Dope und pubertärer Lust, endet in einer Orgie («Ein Schauspieler bereitet sich vor»). Und in der Titelstory fährt ein trauriger Kunstlehrer in die Berge, um dort die Gemälde seiner Exfreundin zu entsorgen. Die Menschen in Antrims Erzählungen sind ständig mit ihrem unkooperativen Ich konfrontiert, größenwahnsinnig, verzweifelt. Aber sie sind lebenshungrig. Sie lieben und wollen geliebt werden.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint März 2017 bei Rowohlt, ISBN: 978-3-499-27076-5.
EUR 9,99 (Taschenbuch). 224 Seiten.
Originalausgabe erschienen 2014 unter dem Titel The Emerald Light in the Air.

Muttervon Antrim, Donald

Antrim, Donald: Mutter

Mutter bestellen bei amazon.de

Donald Antrim stammt aus einer vollkommen irren Familie. Vor allem seine Mutter, eine gescheiterte Künstlerin, Kettenraucherin und Alkoholikerin, machte ihm jahrelang das Leben zur Hölle. Nun ist sie nach langer Krankheit gestorben. Donald spürt Erleichterung. Und was macht er, kaum dass sie unter der Erde ist? Er kauft sich ein Bett. Es soll sein Fluchtort werden. Doch der Plan geht nicht auf.

Auf dem Merkzettel von 1 Couch-Benutzer(n).

erscheint März 2017 bei Rowohlt, ISBN: 978-3-499-29027-5.
EUR 9,99 (Taschenbuch). 240 Seiten.

Ein Mädchen nicht von dieser Weltvon Appelfeld, Aharon

Appelfeld, Aharon: Ein Mädchen nicht von dieser Welt

Ein Mädchen nicht von dieser Welt bestellen bei amazon.de

Adam und Thomas sind überrascht, als sie sich zufällig im Wald begegnen. Ihre Mütter haben die Jungen dort versteckt, weil es im Ghetto zu gefährlich wurde. Nun müssen die beiden Neunjährigen in der Natur zurechtkommen. Die einzige Hilfe von außen ist die kleine Magd Mina, die die Jungen heimlich versorgt. Doch während die rettende Rote Armee näher rückt, werden die Nächte im Wald kälter, und auch Mina gerät in Gefahr … Aharon Appelfeld überlebte den Zweiten Weltkrieg selbst als Kind in den ukrainischen Wäldern. In diesem au- ßergewöhnlichen Buch kehrt der große Autor noch einmal dorthin zurück. Ein wunderbares, tröstendes Märchen aus dem finstersten aller Täler.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint März 2017 bei Rowohlt, ISBN: 978-3-499-26896-0.
EUR 9,99 (Taschenbuch). 128 Seiten.

Nachts schwimmenvon Armstrong, Sarah

Armstrong, Sarah: Nachts schwimmen

jetzt bestellen:

Nachts schwimmen bestellen bei amazon.de

Tagsüber kämpft Rachel um das Leben ihrer kranken Mutter, nachts entspannt sie sich beim Schwimmen. Eines Abends ist sie nicht allein. Auch Quinn, der Arzt ihrer Mutter, liebt es, in der Dunkelheit durchs Wasser zu gleiten. Jeden Tag fibert Rachel nun dem Sonnenuntergang entgegen. Dem Moment, wenn sie nebeneinander ihre Bahnen ziehen, reden und sich näherkommen. Die leiden schaftliche Affäre ist unausweichlich, obwohl sie wissen, dass ihre Gefühle nicht sein dürfen. Denn Quinn ist mit Marianna verheiratet, und die wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind …

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint März 2017 bei Diana, ISBN: 978-3-453-35919-2.
EUR 9,99 (Taschenbuch). 448 Seiten.

Die Aprilhexevon Axelsson, Majgull

Axelsson, Majgull: Die Aprilhexe

Die Aprilhexe bestellen bei amazon.de

Desirée ist eines der vielen behinderten Kinder, die in den fünfziger Jahren in ein Heim gegeben wurden, und eines der wenigen, das bis in die neunziger Jahre überlebt hat. Sie kann weder gehen noch sprechen, aber sie besitzt andere Fähigkeiten. Ihre drei Schwestern wissen nichts von ihrer Existenz. Doch eines Tages bekommt jede von ihnen einen Brief, der sie zwingt, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Margareta, die Physikerin, Christina, die Ärztin, und Birgitta, die Alkoholikerin. Mit ihren anonymen Briefen legt Desirée den Finger auf Wunden, die noch längst nicht verheilt sind.

Auf dem Merkzettel von 1 Couch-Benutzer(n).

erscheint März 2017 bei List, ISBN: 978-3-548-61321-5.
EUR 12,00 (Taschenbuch). 512 Seiten.

Ich heiße nicht Miriamvon Axelsson, Majgull

Axelsson, Majgull: Ich heiße nicht Miriam

jetzt bestellen:

Ich heiße nicht Miriam bestellen bei amazon.de

An ihrem 85. Geburtstag bekommt Miriam Guldberg von ihrer Familie einen silbernen Armreif geschenkt, in den ihr Name eingraviert ist. Beim Anblick entfährt ihr der Satz: »Ich heiße nicht Miriam.« Niemand in ihrer Familie kennt die Wahrheit über sie. Niemand ahnt etwas von ihren Wurzeln. Doch an diesem Tag lassen sich die Erinnerungen nicht länger zurückhalten. Zum ersten Mal in ihrem Leben erzählt sie davon, wie sie als Roma unter den Nazis lebte, im KZ war und als vermeintliche Jüdin nach Schweden kam.

Auf dem Merkzettel von 2 Couch-Benutzer(n).

erscheint März 2017 bei List, ISBN: 978-3-548-61340-6.
EUR 12,00 (Taschenbuch). 576 Seiten.

Die Magermilchbandevon Baer, Frank

Baer, Frank: Die Magermilchbande

Die Magermilchbande bestellen bei amazon.de

April 1945: Angeführt von Maxe Milch, Spitzname »Magermilch«, irren nach Pilsen verschickte Berliner Schüler in den Wirren des Krieges heim wärts – zwischen geschlagenen Soldaten, Gefangenenkolonnen und Flüchtlingstrecks, querfeldein, durch Wälder und Felder, zu Fuß, in Güterwaggons, auf Lastern, mit Pferdefuhrwerken. Sie sehen die Toten am Wegesrand, begegnen amerikanischen Soldaten und Menschen, die sich in ihren Häusern und Höfen verschanzt haben. Als sie endlich zu Hause sind im zerstörten Berlin, findet dort keiner, was er sich während des langen Weges erträumt hat.

Auf dem Merkzettel von 1 Couch-Benutzer(n).

erscheint März 2017 bei Penguin, ISBN: 978-3328100645.
EUR 10,00 (Taschenbuch).

Der Klang der Stillevon Bambaren, Sergio

Bambaren, Sergio: Der Klang der Stille

Der Klang der Stille bestellen bei amazon.de

Deutsche Erstausgabe.

Antonios Kindheit ist voller Wunder. Auf einer kleinen Insel im Südpazifik wächst er auf, umgeben von nichts als Wasser. Sein Vater, ein Fischer, bringt ihm früh bei, die Magie der Natur zu erkennen: die Eleganz der Vögel, die Gelassenheit der Manatees, der Klang der Stille, wenn das Meer im Nebel versinkt. Doch dann ist es für Antonio an der Zeit, das Festland kennenzulernen. In der pulsierenden Großstadt Lima sieht er seltsame Dinge: hektische Uhrzeiger, rasende Autos – und Menschen, die blind durchs Leben hasten und sich vor der Unberechenbarkeit der Natur fürchten. Doch Antonio kennt keine Angst. Mit seiner unerschrockenen Art rettet er nicht nur viele Leben, er macht seinen Mitmenschen auch das größte Geschenk überhaupt: Er gibt ihnen die Kraft, mutig zu sein.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint März 2017 bei Pendo, ISBN: 978-3866123892.
(Gebundene Ausgabe). 128 Seiten.

Seite: