Belletristik-Neuerscheinungen

Seite:

Blau weiß rot in vielen Farbenvon

: Blau weiß rot in vielen Farben

jetzt bestellen:

Blau weiß rot in vielen Farben bestellen bei amazon.de

Vive la France – aber: wie lebt es sich denn eigentlich heute in Frankreich? Was hoffen die Franzosen, was fürchten sie, was sehnen sie herbei, was lieben sie? Eine literarische Anthologie, die einen Einblick gibt in die Seele Frankreichs, in das Leben heute – unterhaltsam, fundiert und vielseitig. Mit Erzählungen, Gedichten, Karikaturen, Chansons, Comics, mit mehrheitlich ganz aktuellen Texten, denen aber auch klassische gegenüberstehen – um Tradition und Veränderung des esprit français erlebbar zu machen. Ein Blick auf unseren großen Nachbarn in Blau, Weiß, Rot – und vielen anderen, überraschenden Farben.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei dtv, ISBN: 978-3423261524.
EUR 16,90 (Broschiert). 304 Seiten.

Mittsommer bei den Elchenvon

: Mittsommer bei den Elchen

jetzt bestellen:

Mittsommer bei den Elchen bestellen bei amazon.de

Zu Mittsommer trifft man sich im Norden mit Freunden und Familie, man feiert im Sommerhaus auf dem Land oder auf einer der vielen Inseln vor der Küste. So auch in den hier versammelten Geschichten: Bekannte Autoren aus Skandinavien wie Henning Mankell, Helene Tursten, Marie Hermanson, Håkan Nesser und Katarina Mazetti erzählen von knisternden Begegnungen, stimmungsvollen Mittsommerfeiern und spannenden Verfolgungsjagden. Die schönsten Sommergeschichten aus dem hohen Norden — für die Hängematte, für faule Nachmittage am See oder gemütliche Abende im Ferienhaus.

Auf dem Merkzettel von 1 Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Piper, ISBN: 978-3-492-31097-0.
(Taschenbuch). 272 Seiten.

Die Summe aller Möglichkeitenvon Adam, Olivier

Adam, Olivier: Die Summe aller Möglichkeiten

Die Summe aller Möglichkeiten bestellen bei amazon.de

Deutsche Erstausgabe.

Was bleibt vom Zauber der Côte d‘Azur, wenn die Touristen abreisen? Der Amateurfußballer Antoine wird beinahe tot geschlagen, seine Heimat, ein kleiner Badeort, von einem Sturm verwüstet. Am Strand taucht eine junge Frau auf, sie spricht kein Wort, und mehrere Männer verschwinden spurlos. Der Fußballtrainer, die Sozialarbeiterin, der Kommissar, Antoines Freunde und Familie, seine Mannschaft und deren Gegner, seine Feinde – sie alle versuchen zu ergründen, was geschehen ist. Sie sind auf sich selbst zurückgeworfen, kreisen um Träume, Pläne, die Liebe. Olivier Adam zeichnet das Panorama eines Frankreichs in der Krise und empfiehlt das Gegengift: Mitgefühl.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Klett-Cotta, ISBN: 978-3-608-98033-2.
EUR 25,00 (Gebundene Ausgabe). 448 Seiten.

Wenn du vergisstvon Ballantyne, Lisa

Ballantyne, Lisa: Wenn du vergisst

jetzt bestellen:

Wenn du vergisst bestellen bei amazon.de

Deutsche Erstausgabe.

Die Londoner Lehrerin Margaret Holloway ist auf dem Weg von der Schule nach Hause, als ihr Wagen in einen Unfall gerät. Sie ist gefangen in dem Fahrzeug, das kurz davor ist, in Flammen aufzugehen. Ein Fremder befreit sie und verschwindet sofort wieder. Anfangs kann sich Margaret kaum an etwas erinnern - wie so oft in ihrem Leben. Nur die Narben im Gesicht des Mannes sind ihr deutlich vor Augen. Doch nach und nach kehren die Erinnerungen zurück: nicht nur an den Unfall, sondern auch an Erlebnisse in ihrer Kindheit in Schottland, die sie allzu lange verdrängt hat …

Auf dem Merkzettel von 1 Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei btb, ISBN: 978-3-442-71525-1.
EUR 9,99 (Taschenbuch). 464 Seiten.

Das Fenster zur Sonnevon Bambaren, Sergio

Bambaren, Sergio: Das Fenster zur Sonne

Das Fenster zur Sonne bestellen bei amazon.de

Manche Vögel sind nicht dazu gemacht, im Käfi zu leben. Sie müssen frei sein. Das denkt auch Sergio Bambaren, als er seine Wohnung aufgibt, um aus der lärmenden Großstadt Lima an einen einsamen, unberührten Strand im Norden Perus zu ziehen. Kaum hat er sich an diesem wunderschönen Ort niedergelassen, geschieht etwas Außergewöhnliches: Innerhalb kürzester Zeit verwandelt sich sein Strandhaus in eine Art Arche Noah. Esel beginnen von den Bäumen in seinem Garten zu fressen, Wale und Delfie spielen mit ihm im Wasser, Robben liegen am Strand und lassen sich von ihm streicheln, ein wilder Fuchs läuft ihm zu und lebt fortan mit ihm in seinem Zuhause. All diese Tiere teilen mit Sergio ihre Weisheiten und Erfahrungen. Sie führen ihm vor Augen, welchen Schaden die Menschen in der Natur angerichtet haben und wie wichtig es ist, der Welt sowie all ihren unterschiedlichen Bewohnern mit Respekt entgegenzutreten.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Piper, ISBN: 978-3-492-31107-6.
EUR 9,99 (Taschenbuch). 144 Seiten.

Schwer erleuchtetvon Bednarz, Dieter

Bednarz, Dieter: Schwer erleuchtet

jetzt bestellen:

Schwer erleuchtet bestellen bei amazon.de

»Sollten Sie jemals in Hamburg sein, sind Sie uns herzlich willkommen!« So etwas sagt man schon mal, entspannt von tropischer Sonne und der letzten Ayurveda-Behandlung. Aber wer rechnet schon damit, dass es ein paar Monate später an der Tür klingelt und ein orange gewandeter Mönch im Treppenhaus steht, mit einem strahlenden Lächeln und ohne die Absicht, so bald wieder abzureisen? Maya und Daniel staunen nicht schlecht, mit welch unbekümmerter Gelassenheit Mönch Siri in kürzester Zeit ihr Leben auf den Kopf stellt. Aber wie, bitte schön, lädt man einen Mönch wieder aus? Und darf man das denn überhaupt?

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Knaur, ISBN: 978-3-426-51999-8.
EUR 9,99 (Taschenbuch). 400 Seiten.

Ich schenk dir die Hölle auf Erdenvon Berg, Ellen

Berg, Ellen: Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Ich schenk dir die Hölle auf Erden bestellen bei amazon.de

So ein mieser Schuft! Als Carina entdeckt, dass Ehemann Sven sie betrügt, bricht ihre heile kleine Welt zusammen. Klar, Lust und Leidenschaft sind nach zehn Jahren Ehe und zwei Kindern auf der Strecke geblieben. Doch dass Sven mit seiner Neuen all die romantischen Highlights genießt, die sich Carina immer gewünscht hat, ist zu viel. Sie beschließt, ihn direkt in die Scheidungshölle zu schicken. Und die Neue gleich dazu. Soll sie ruhig merken, wie angenehm das Leben an Svens Seite ist, wenn seine Kinder sonntagmorgens Hockeytraining haben oder Brechdurchfall bekommen ... Während ihres Rachefeldzugs blüht Carina auf. Die Männer stehen Schlange – und plötzlich auch Sven. Was tun?

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Aufbau, ISBN: 978-3-7466-3290-2.
EUR 10,99 (Taschenbuch). 336 Seiten.

Darf ich dir das Sie anbieten?von Binder, Luisa

Binder, Luisa: Darf ich dir das Sie anbieten?

jetzt bestellen:

Darf ich dir das Sie anbieten? bestellen bei amazon.de

Ellen hat die Schnauze voll. Ihr Ehemann Hans hat sie auf dem Höhepunkt der gemeinsamen Skandinavienreise einfach am Nordkap sitzenlassen, zu allem Überfluss auch noch im verhassten Wohnwagen. Da Ellen seit Jahren kein Auto mehr gefahren ist, will sie auf ihre Tochter Marion warten, die sie abholen soll. Aber Marion kommt nicht, sondern schickt stattdessen jemanden vom ADAC. Ausgerechnet Ronny, einen gescheiterten Musical-Darsteller, der sein Leben partout nicht auf die Reihe kriegt und sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, erwachsen zu werden. Auf ihrer langen Fahrt zurück nach Deutschland müssen sich die beiden unterschiedlichen Reisegefährten nicht nur mit Wohnwagen-Pannen, hünenhaften Schweden und toten Elchen herumschlagen, sondern vor allem erkennen, dass sie ohne den anderen niemals ans Ziel kommen …

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Knaur, ISBN: 978-3-426-52042-0.
EUR 9,99 (Taschenbuch). 336 Seiten.

Ein, zwei Wolken am Himmelvon Binkert, Dörthe

Binkert, Dörthe: Ein, zwei Wolken am Himmel

Ein, zwei Wolken am Himmel bestellen bei amazon.de

Unerwartet hat Nina Tante Rikes kleines Friesenhaus geerbt, in dem sie glückliche Kindertage verbracht hat. Also sagt sie Freund Leo, ihrem Job als Grafikdesignerin und München für eine Weile ade. Nur so lange, bis der Hausverkauf abgewickelt ist. Doch es kommt anders als geplant. Und das hat nicht nur mit Ninas Jugendliebe Malte, der Katze Fritzchen, der betagten Nachbarin Gesche zu tun, sondern auch mit den Rosenstöcken und Stachelbeerbüschen im Garten – und dem wunderbaren Himmel über dem Meer. Nina fühlt sich plötzlich im Leben angekommen.

Auf dem Merkzettel von 1 Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei dtv, ISBN: 978-3423216807.
EUR 9,95 (Taschenbuch). 256 Seiten.

Im unwahrscheinlichen Fallvon Blume, Judy

Blume, Judy: Im unwahrscheinlichen Fall

jetzt bestellen:

Im unwahrscheinlichen Fall bestellen bei amazon.de

1951: Die 15-jährige Miri Ammerman wächst wohlbehütet im Städtchen Elizabeth, New Jersey, auf. Ihr Vater hat sich zwar früh aus dem Staub gemacht, aber ihre liebevolle und kämpferische Mutter, ihre weise Oma, ihre beste Freundin Natalie und all die anderen Menschen in ihrem Umfeld stehen ihr bei ihren Schritten ins Erwachsenenleben zur Seite. Als sie ihre erste große Liebe Mason kennenlernt, scheint das Glück perfekt zu sein. Doch dann stürzt ein Flugzeug ab, und nichts ist mehr, wie es war.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Couch-Benutzer(n).

erscheint Juni 2017 bei Heyne, ISBN: 978-3-453-42179-0.
EUR 10,99 (Taschenbuch). 512 Seiten.

Seite: